Michael Kuka

Reiki-Meister Michael Kuka


Ich bin Michael Kuka, Jahrgang 1966, geboren in Rostock, habe eine Lebenspartnerin und eine erwachsene Tochter.
Wer so wie ich davon ausgeht, dass letzlich alles, was uns ausmacht, uns umgibt und durchdringt, Energie ist, der wird mir sicher beipflichten, dass es viel mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als das, was wir sehen können.
Langjährige Krankheitserfahrungen führten mich 2004 zu Reiki. Die intensive Arbeit mit dieser wunderbaren Kraft erzeugte ein tiefes Gefühl des Angekommenseins und sorgte bald für spürbare Fortschritte und Veränderungen auf allen Ebenen.
Derart ermutigt entschloss ich mich, den Reiki-Ausbildungsweg komplett zu absolvieren, um dann auch andere zu unterstützen, die ihre Geschicke selbst in die Hand nehmen wollen. Seit 2007 gebe ich nunmehr als Reiki-Lehrer mein Wissen und meine Erfahrungen in Reiki-Seminaren weiter.
2016 hatte ich die Gelegenheit im Rahmen einer Japan-Reise den Kurama-Tempel in der Nähe von Kyoto zu besuchen, der im Jahre 770 von dem Mönch Gantai gegründet wurde. Der Erzählung nach stieg Mikao Usui von dem Tempel aus zur Meditation auf den Kurama-Berg und erlangte dort das Wissen um Reiki.
Als ich tief beeindruckt aus Japan zurückkehrte, war für mich klar, dass ich mich noch intensiver mit Reiki befassen wollte. Ich erweiterte mein Reiki-Wissen mit für mich bis dato unbekannten original japanischen Behandlungstechniken und konnte mit Begeisterung feststellen, dass sich so die Reiki-Energie noch viel leichter und stärker wahrnehmen ließ als vorher. Meine Reiki-Kurse ergänzte ich dann dementsprechend und meine Reiki-Schüler profitieren seither davon.